IHRE KAMINBAUEXPERTEN

Vom Schornstein bis zum fertigen Kamin

LEISTUNGEN DER MÜLLER & ZI GMBH - KAMINE AUS ALLER WELT IN BAD DOBERAN

Neben dem Kaminvertrieb und Einbau errichten wir Ihnen auch nach alter Tradition individuelle Kaminöfen. Der dazugehörige Schornstein fällt ebenfalls in unser Aufgabenspektrum.

Mit den Produkten unserer Natursteinmanufaktur und sorgfältigen Fliesenarbeiten setzten wir jede Kaminlounge gekonnt in Szene.

Stöbern Sie durch unser Leistungsspektrum und vereinbaren einen kostenfreien Beratungstermin.

Termin vereinbaren

Kachelofen- und Kaminbau

Das Leuchten in den Augen unserer Kunden beim ersten Anheizen ihres eigenen Kamins − das ist ein schönes Gefühl. Wir  arbeiten nur mit Qualitätsherstellern zusammen und pflegen jahrzehntelange gute Beziehungen. Darum bieten wir kein Produkt von der Stange, sondern eine individuelle Lösung.

Unsere Kunden frieren nicht!

Wir erstellen mit Ihnen Ihren persönlichen Traumkamin oder Kachelofen. Sie haben die Ideen, wir beraten Sie fachlich und setzen diese in die Tat um. Wollen Sie das Feuer in seiner ursprünglichsten Form genießen: Als offenen Kamin oder die Behaglichkeit der Strahlungswärme eines Grundofens spüren? Wollen Sie den guten Kachelofen aus Omas Zeiten mit seiner Bratapfel-Röhre neu entstehen lassen? Wollen Sie die Vorzüge einer Kachelofenwarmluftheizung genießen und sogar zwei Räume mit einer Anlage beheizen? Oder wollen Sie teures Heizöl oder Gas einsparen indem Sie sich für einen wassergeführten Kamineinsatz entscheiden und dadurch Ihre vorhandene Heizanlage unterstützen?

Kommen Sie zu uns!

Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Bereich des individuellen Kachelofen- und Kaminbaus. Wir bauen Ihren Traumkamin!

Schornsteinbau

Wir bieten unseren Kunden alle Leistungen im Zusammenhang mit ihrem Kamin, Kaminofen oder Kachelofen aus einer Hand. Unser Team aus Meistern und Gesellen erstellt Ihnen auch den optimalen Schornstein für Ihre Feuerstätte. Dazu bieten wir Ihnen den Schornsteinbau aus Edelstahl, den Leichtbauschornstein und den dreischaligen gemauerten Schornstein an − immer unter Beachtung höchster Qualität von Material und Ausführung sämtlicher Arbeiten. Auch eine notwendige Sanierung Ihres bereits vorhandenen Schornsteins ist durch uns möglich.

Kaminöfen

Wir haben den Richtigen für Sie! Auf einer Flächen von ca. 700m² finden auch Sie den Kaminofen, der zu Ihnen und Ihrem Eigenheim passt. Ständig haben wir für Sie über 160 Kaminöfen in der Ausstellung. Wir legen dabei besonderen Wert auf die optimale Präsentation unserer heißen Ware. Nur so können Sie ihren Kamin finden! Und wer zu Fehlkäufen neigt? Den lassen wir nicht allein. Wir finden ihren Traumtypen – versprochen. Für uns zählt die Qualität unserer Produkte: So geben eine Vielzahl von Herstellern ganze 5 Jahre Garantie auf ihre Geräte. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die fachgerechte Lieferung und den Anschluss durch unser Team an. Überzeugen Sie sich von der Vielfalt moderner Feuermöbel in unserer Ausstellung und lassen Sie sich kompetent beraten.

Fliesen- und Natursteinhandel

Sie erhalten bei uns kompetente Beratung von geschultem Fachpersonal. Wir beraten Sie bei der Auswahl und unterstützen Sie mit Tipps für die Verarbeitung unserer Produkte. Neben einer großen Auswahl an Fliesen, Granit, Marmor, Bordüren, Dekore und dem entsprechenden Verarbeitungsmaterial, finden Sie bei uns außerdem Glasmosaik, Cotto und Verarbeitungswerkzeuge. Ein Besuch unserer Ausstellung wird Ihnen viele Anregungen für eine harmonische  Gestaltung bieten.

Sie haben höchste Ansprüche an Qualität, Design, Komfort, Haltbarkeit und Funktionalität? Sie möchten eine Ausführung, in der Sie sich wirklich wohlfühlen und die Ihre eigenen Ideen beinhaltet? Anstatt der üblichen "Standardlösung" bieten wir Ihnen Innovation zu einem äußerst fairen Preis! Wir sorgen für eine saubere, schnelle und kostengünstige Abwicklung in Verbindung mit modernsten Techniken und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.